Kita-Kinder der „Kleinen Murmeltiere“ unterstützen „Johanniter-Weihnachtstrucker“

Lena Kopetz - Braunschweig, 30. November 2017

Kita-Kinder der „Kleinen Murmeltiere“ befüllen gemeinsam mit Sozialassistent
Dirk Groß ein Päckchen für die Aktion „Johanniter-Weihnachtstrucker“.
Foto: Johanniter/Lena Kopetz

Die Kinder der Kita „Die kleinen Murmeltiere“ zeigen, wie einfach es geht, Notleidenden in Südosteuropa zu Weihnachten eine Freude zu machen. Die Raupen- und die Schmetterlingsgruppe der Johanniter-Einrichtung auf dem Gelände der Physikalisch- Technischen Bundesanstalt packten am Donnerstag, 30. November, Päckchen für die „Johanniter-Weihnachtstrucker“, eine Sammelaktion, bei der Hilfspakete zu bedürftigen Menschen in Albanien, Rumänien und Bosnien gebracht werden.

„Wir packen heute ein tolles Päckchen, das anderen Menschen hilft“, bringt Maximilian (5) die Sache uf den Punkt und Felicia (5) erklärt: „die Päckchen sind für Menschen, die nicht so viel Essen und Geld haben, wie wir.“ In die Hilfspakete kamen Grundnahrungsmittel, wie Mehl und Zucker, Hygieneartikel und ein kleines Kinderspielzeug.

Ganz begeistert ist auch die kleine Ena (3), die berichtet: „Wir wollen zuhause auch bald ein Päckchen packen!“

Wer sich, so wie Enas Familie, auch an der Aktion beteiligen möchte, kann sein Päckchen noch bis zum 15. Dezember 2017 in der Johanniter-Dienststelle, in der Ludwig-Winter-Straße 9 in Braunschweig, Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr, und dienstags dort auch bis 21:00 Uhr abgegeben. Die Pakete sollen aufgrund zollrechtlicher Bestimmungen ausschließlich anhand einer Packliste gepackt werden. Bei Fragen wenden sich Interessierte gern an Oliver Schiff unter der Telefonnummer 0162 2119915.

Weitere Informationen zur Aktion, zu den nächstgelegenen Abgabestellen und den Verteilregionen sowie zur Packliste und Spendenmöglichkeiten gibt es im Internet unter www.johanniter.de/weihnachtstrucker oder auf der Facebook-Fanseite „JohanniterWeihnachtstrucker“.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin im Medienservice Natalia Shapovalova

Ludwig-Winter-Straße 9