Pakete in Rumänien eingetroffen

Rumänien, 29. Dezember 2017

Wochenlang haben die Johanniter für die Aktion Johanniter-Weihnachtstrucker Pakete gesammelt. Insgesamt konnten über 1500 aus Niedersachsen und Bremen auf die Reise nach Rumänien geschickt werden, die am 28. Dezember 2017 direkt vom Lkw durch die Johanniter in Ponarata, einem Roma-Dorf, verteilt worden sind.

 
In der Vorweihnachtszeit hatten die Johanniter Schulen, Kindergärten, Vereine und Firmen sowie Privatleute aufgerufen, Pakete mit Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln zu packen und bei der Hilfsorganisation abzugeben. 

Aktuelle Berichte und Fotos von der derzeitigen Reise finden sie auf der Facebook-Seite der Johanniter-Weihnachtstrucker http://facebook.com/JohanniterWeihnachtstrucker.

Umfangreiche Informationen zur Aktion gibt es im Internet unter www.johanniter.de/weihnachtstrucker

Ihre persönliche Ansprechpartnerin im Medienservice Natalia Shapovalova

Ludwig-Winter-Straße 9
38120 Braunschweig