Willkommen im Ortsverband Landesbergen

Unsere Leistungen für Sie:

Unter dem Motto "Handfeste Nächstenliebe in Gang gesetzt" engagiert sich der Ortsverband Landesbergen seit 1969 im gesamten Landkreis Nienburg.

Zu unseren Angeboten zählen Schulungen für Fahrschüler in den  Lebensrettenden Sofortmaßnahmen über Erste Hilfe am Kind-Kurse bis hin zur Ausbildung von Ersthelfern für Betriebe. Insbesondere älteren Menschen ermöglicht unser Hausnotruf bei Stürzen oder akuten Erkrankungen einfach per Knopfdruck schnell Hilfe zu alarmieren. Unsere Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) gewährleistet bei Einsatzspitzen des regulären Rettungsdienstes die Notfallversorgung, bei Schadenslagen mit mehreren Verletzten an 365 Tagen binnen weniger Minuten bis zu drei weitere Rettungsmittel bereitstellen. Bei Groß- und Motorsportveranstaltungen sorgt unser Sanitätsdienst landkreisweit für eine schnelle medizinische Versorgung. Mit 73 Jugendlichen zählt die Landesberger Johanniter Jugend zu der Größten im gesamten Regionalverband Niedersachsen Mitte. Altpapier- und Altkleidersammlungen runden unser Spektrum ab.

Schauen Sie sich einfach mal auf unseren Seiten um, Sie werden erstaunt sein.

Aktuelle Nachrichten aus Landesbergen

Ihr Ansprechpartner Ortsverband Landesbergen