Unsere Unterkunft in Wunstorf

Unsere Unterkunft befindet sich in Wunstorf am Düendorferweg 9a.
Das Grundstück liegt sehr zentral in der Wunstorfer Innenstadt und gehört seit ??? dem Ortsverband.

Die Dienststelle:

Das Gebäude der Dienststelle hat 3 Etagen. Die Kollegen des hauptamtlichen Rettungsdienstes befindet sich im Erdgeschoss, in der 1. Etage befindet sich die Dienststellenleitung, so wie ein Gemeinschaftsraum für die Helfer des Ortsverbandes. Im Souterrain, befindet sich ein Raum für die Jugend, so wie die Umkleiden.

Die große Fahrzeughalle

In dieser befindet sich ein großer Teil der Fahrzeuge der Schnell-Einsatz-Gruppe, einiges von unserem Material. Zusätzlich befindet sich ein geschlossener Bereich für die Verpflegungsgruppe. Die Halle besitzt 4 halbautomatische Tore.

Das Lager

In diesem Bereich befindet sich einen Großes Lager für die Verpflegungsgruppe, des Behandlungsplatzes und ein kleiner Bereich für die Betreuung. Sowie eine kleine Werkstatt der Gruppe Technik.

Verwaltung

Im 1. Stock befindet sich die Verwaltung der Schnell-Einsatz-Gruppe mit mehreren Büros, Sowie ein Besprechungsraum mit einer kleinen Küche und ein Jugendbüro befindet sich dort. Im Untergeschoss befindet sich eine große Industrie Küche und eine weitere Fahrzeughalle, mit unserem Einsatzleitwagen und unseren Rettungsmitteln.

Remise

Die Betreuungsgruppe besitzt dort, im Keller, ein weiteres Lager. Ein Stockwerk höher befindet sich ein großer Veranstaltungsraum mit einem kleinen Tressen. Im Stockwerk ganz Oben ist unser Ausbildungsraum.