Der Johanniter Hausnotruf

Der Johanniter-Hausnotruf – kommt wie gerufen

Ein Zuhause schenkt Vertrautheit und Geborgenheit. Gerade für ältere, kranke oder behinderte Menschen ist es deshalb besonders wichtig. Wer aber hilft im Notfall? Der Hausnotruf der Johanniter schenkt seit 20 Jahren Sicherheit. Als einer der größten Hausnotruf-Anbieter sind wir täglich rund um die Uhr erreichbar und garantieren schnelle Hilfe auf Knopfdruck.

So funktioniert der Johanniter-Hausnotruf

Sie bekommen eine Notruf-Basisstation und einen Notruf-Sender von uns. Den Sender tragen Sie immer bei sich, zum Beispiel als Clip an der Kleidung. Er ist stoßunempfindlich, wasserdicht und einfach zu bedienen. Im Notfall genügt ein Knopfdruck und Sie sind mit unserer Zentrale verbunden. Wir benachrichtigen dann Nachbarn und Angehörige. Falls nötig verständigen wir auch Notarzt, Rettungsdienst oder Polizei.

Sie können auch über die Basisstation einen Notruf auslösen. Auch hier genügt ein Knopfdruck. Über das Gerät können Sie mit den Mitarbeitern der Notrufzentrale sprechen, bis die Helfer bei Ihnen sind.

Auch telefonisch stehen Ihnen die Mitarbeiter des Johanniter-Hausnotrufs rund um die Uhr zur Verfügung. Sie helfen bei:

·   Fragen zum Hausnotrufsystem

·   medizinischen Fragen und Notfällen

·   Notfällen im Alter

·   ambulantem Pflegebedarf

Rufen Sie uns an! Wir sind für Sie da. Gerne stellen wir Ihnen den Hausnotruf auch bei Ihnen Zuhause vor.

Der Johanniter-Hausnotruf in Südniedersachsen

Der Johanniter-Hausnotruf in Südniedersachsen ist immer da, wenn Hilfe gefragt ist: rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.

Dieser Dienst der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. wird bereits von mehr als 20 000 Menschen in Niedersachsen und Bremen genutzt. Der Hausnotruf in Hildesheim bietet für Senioren viele Vorteile für ein sicheres Wohnen im Alter. Aber auch immer mehr Menschen mit Erkrankungen wie Asthma, Diabetes oder Epilepsie entscheiden sich für den Hausnotruf der Johanniter in Südniedersachsen. Bei Pflegebedürftigen, z.B. mit Pflegestufe 1, können zur Pflege und Betreuung die Kosten für den Hausnotruf der Johanniter in Südniedersachsen von der Pflegekasse übernommen werden.

Ihr Ansprechpartner für den Hausnotruf in Südniedersachsen

Gerne prüfen wir gemeinsam mit Ihnen, welche Leistungen für Sie in Frage kommen. Wir geben Ihnen gerne Auskunft über die Kosten für den Hausnotruf der Johanniter in Südniedersachsen. Ihre Ansprechpartner für den Johanniter-Hausnotruf in Südniedersachsen ist Frank Duske.

Weitere Informationen zum Johanniter-Hausnotruf Südniedersachsen erhalten Sie unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 0019214.

Übersicht über die Kosten für den Johanniter-Hausnotruf in Südniedersachsen.

Ihr persönlicher Beratungsgutschein für den Johanniter-Hausnotruf in Südniedersachsen.

Der Hausnotruf - Hilfe, die wie gerufen kommt.

Hier finden Sie den Johanniter Hausnotruf vor Ort:

Ortsverband Bad Gandersheim

Ortsverband Bad Grund

Ortsverband Bodenfelde

Ortsverband Göttingen

Ortsverband Gronau/ Leine

Ortsverband Hildesheim

Ortsverband Holzminden

Ortsverband Northeim

Ortsverband Zorge

Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Südniedersachsen:

·   Notruf für unterwegs: Mobilnotruf