Willkommen im Ortsverband Ahlhorn

Die Anfänge 1962 waren bescheiden. In einer Privatwohnung hatte sich eine ehrenamtliche Bereitschaft eingerichtet und fuhr von dort Rettungsdienst. Inzwischen ist der Ortsverband Ahlhorn in der Gemeinde Großenkneten zu seinem festen Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens geworden. Neben Rettungsdienst, Krankentransport, den Sozialen Diensten wie Hausnotruf, Ambulante häusliche Krankenpflege und Hospizarbeit, die Ausbildung in Erster Hilfe, für Ersthelfer in Betrieben (Betriebshelfer) und anderen Kursen bietet der Ortsverband zahlreiche Besonderheiten. Hier ist die Motorradstaffel des Regionalverbandes stationiert, der Fachbereich Gas- und Brandschutztechnik/Medizintechnik (vormals Service Betriebe) bietet Serviceleistungen für Unternehmen an. Die Jugend kümmert sich um den Nachwuchs der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Aktuelle Nachrichten aus Ihrem Verband

Aktuelle Stellenangebote

Unsere Angebote in Ahlhorn: Hausnotruf, Mobiler Notruf, Erste-Hilfe-Kurs, Betriebshelfer-Kurse, Ersthelfer in Betrieben, Sanitätsdienste, Motorradstaffel, Jugendarbeit, Behindertenfahrdienst, Schnelleinsatzgruppe, Katastrophenschutz

Regionalverband Weser-Ems Ortsverband Ahlhorn