Willkommen im Ortsverband Ahlhorn

Die Johanniter aus Weser-Ems wünschen allen Freunden, Kunden, Spendern und Förderern gesegnete Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

Die Anfänge 1962 waren bescheiden. In einer Privatwohnung hatte sich eine ehrenamtliche Bereitschaft eingerichtet und fuhr von dort Rettungsdienst. Inzwischen ist der Ortsverband Ahlhorn in der Gemeinde Großenkneten zu seinem festen Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens geworden. Neben Rettungsdienst, Krankentransport, den Sozialen Diensten wie Hausnotruf, Ambulante häusliche Krankenpflege und Hospizarbeit, die Ausbildung in Erster Hilfe, für Ersthelfer in Betrieben (Betriebshelfer) und anderen Kursen bietet der Ortsverband zahlreiche Besonderheiten. Hier ist die Motorradstaffel des Regionalverbandes sowie der Schwerlast-Krankentransportwagen stationiert, der auch für Patienten ab einem Gewicht von 150 Kilo eine menschenwürdige, qualifizierte Versorgung ermöglicht. Der bekannte Johanniter-Spielmannszug ist Teil der Jugend.

Aktuelle Nachrichten aus Ihrem Verband

Aktuelle Stellenangebote

Unsere Angebote in Ahlhorn: Hausnotruf, Mobiler Notruf, Erste-Hilfe-Kurs, Betriebshelfer-Kurse, Ersthelfer in Betrieben, Menüservice (Essen auf Rädern), Sanitätsdienste, Motorradstaffel, Jugendarbeit, Behindertenfahrdienst, Schnelleinsatzgruppe, Katastrophenschutz, Spielmannszug

Regionalverband Weser-Ems Ortsverband Ahlhorn