Ihre Spende hilft!

Wir brauchen Ihre Unterstützung. Helfen auch Sie, damit wir helfen können. Ihre Unterstützung gibt uns die Möglichkeiten, die wir für unsere Arbeit am Nächsten brauchen.

Spendenkonto Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Bank für Sozialwirtschaft Köln
IBAN: DE44370205000004313900
Verwendungszweck: Ortsverband Ahlhorn

Ihre Spende fliesst direkt an den Ortsverband Ahlhorn der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und wird von uns vor Ort für unsere vielfältigen Aufgaben eingesetzt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist wegen der Förderung gemeinnütziger Zwecke von der Körperschaftssteuer befreit. Wir sind daher befugt, Zuwendungsbestätigungen wegen der Förderung gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke auszustellen.

Ihre Online-Spende per Kreditkarte

Sie können unsere gemeinnützige Arbeit auch bequem und sicher per Kreditkarte (Visacard oder Mastercard) unterstützen. Ein paar Angaben und schon ist Ihre Hilfe unterwegs.

Gerne können Sie auch mit einem Verwendungszweck auch einen Schwerpunkt für Ihre Hilfe setzen. Bitte verändern Sie aber nicht die in Klammern stehende Zielnummer, die uns beim Zuordnen der Spende hilft. Vielen Dank.

Ihre Spende kommt dabei sicher an: Ihre eingegebenen Informationen werden von unserer Partnerbank mittels der SSL-Technologie (Security Socket Layer) in verschlüsselter Form an uns übermittelt. SSL ist eine Form der Verschlüsselung, die den Kommunikationskanal sichert und die Identifikation des Servers ermöglicht. Diese Technologie gilt als eine der sichersten, die momentan verfügbar sind.

Gezielt Spenden: Unsere ehrenamtlichen Angebote in Ahlhorn

Die Johanniter des Ortsverbandes Ahlhorn engagieren sich in zahlreichen Projekten ehrenamtlich und mit viel Einsatz für Ihre Mitmenschen. Bitte unterstützen Sie diese Projekte mit einer Spende. Einfach im Verwendungszweck das gewünschte Projekt angeben oder einfach den Ortsverband Ahlhorn.

Verwendungszweck: Spielmannszug Ahlhorn (5302)

Der Spielmannszug ist ein Teil der Johanniter-Jugend und besteht aus etwa 25 Aktiven. Er wurde im Jahr 1984 gegründet und begann in einer kleinen Wohnung mit wenigen gesponserten Instrumenten. Jetzt hat der Spielmannszug in ganz Niedersachsen Auftritte.

Verwendungszweck: Motorradstaffel Ahlhorn (5302)

Die Motorradstaffel der Johanniter wird immer dann aktiv, wenn Sie im Stau stehen und Hilfe brauchen. Sei es medizinische Hilfe, kalte Getränke oder Teddys um die Kleinen zu beschäftigen. Mit Ihrer Spende können Sie unsere Helfer unterstützen. Zum Beispiel können die Johanniter mit Ihrer Hilfe neue Teddy oder Spiele anschaffen.

Ihr Ansprechpartner Martin Gobert

Königsberger Straße 10