Willkommen im Ortsverband Aurich

Der Ortsverband Aurich der Johanniter-Unfall-Hilfe gehört zu den größten im Regionalverband Weser-Ems. Entstanden ist er aus einer jungen, sehr engagierten ehrenamtlichen Helferschaft, die inzwischen auf rund 100 Freiwillige angewachsen ist. Die neu gegründete Johanniter-Jugend hat schon mehr als 30 interessierte Kinder und Jugendliche.
Die Johanniterinnen und Johanniter der Stadt im Herzen Ostfrieslands konzentrieren sich auf viele qualifizierte Angebote wie Hausnotruf, Sanitätsdienste  und die Ausbildung in Erster Hilfe, zum Betriebshelfer (Ersthelfer in Betrieben), die Betriebshelfer-Trainings, Fortbildungen in Erster Hilfe und anderen Kursen. Der Ortsverband Aurich ist außerdem Standort der Speziellen Rettung aus Höhen und Tiefen, der sogenannten SEG Höhenrettung. Außerdem engagieren sich die Johanniter in der Flüchtlingshilfe und haben einen ehrenamtlichen Dolmetscherdienst gegründet, der von jederman buchbar ist.
Bei ihren Aufgaben arbeiten die Auricher Johanniter traditionell eng mit den ostfriesischen Nachbarverbänden zusammen.

Aktuelle Nachrichten aus Ihrem Verband

Aktuelle Stellenangebote

Unsere Angebote in Aurich: Hausnotruf, Mobiler Notruf, Erste Hilfe Kurs, Erste Hilfe am Kind, Betriebshelfer-Kurse, Ersthelfer in Betrieben, Menüservice (Essen auf Rädern), Sanitätsdienste, Höhenrettung, SRHT, Flüchtlingshilfe, Notunterkunft Aurich.

Ihr Ansprechpartner Ortsverband Aurich

Sparkassenpassage 2 (August-Rehbock-Haus)