Freiwillige (m/w) in der Benutzerunterstützung/Technik und Abrechnung

Für unser Team des Johanniter-Domain-Managements (JODOMA) suchen wir Helfer in der Benutzerunterstützung und Technik (m/w) sowie Helfer in der Abrechnung (m/w) in ehrenamtlicher Funktion.
Stelle:
Freiwillige (m/w) in der Benutzerunterstützung/Technik und Abrechnung
Arbeitgeber:
Arbeitsort:
Oldenburg
Anzahl:
Antrittsdatum:
ab sofort
Umfang:
Teilzeit
Vertragsart:
Unbefristet

Regionalverband Weser-Ems

Der Regionalverband Weser-Ems wurde 1995 gegründet und umfasst die Region zwischen der Grenze zu den Niederlanden und der Weser. In seinen 20 Ortsverbänden mit 52 Dienststellen engagieren sich mehr als 770 hauptamtliche und fast 1400 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unterstützt werden sie von 38 000 fördernden Mitgliedern.

Arbeitsplätze gibt es vor allem in den Bereichen Rettungsdienst und Pflege, in Betreuungsdiensten und Kindertagesstätten, aber auch in hoch spezialisierten Bereichen wie der Offshore-Rettung, der Flüchtlingshilfe und dem Intensivverlegungsdienst. Zudem engagiert sich der Regionalverband Weser-Ems stark im Freiwilligendienst (FSJ und BFD) sowie in der Ausbildung junger Menschen. Es gibt fast 30 Auszubildende in der Pflege und im Rettungsdienst, aber auch in Verwaltungsberufen wie Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute für Gesundwesens und anderen.

Google Map Preview
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Johanniter-Domain-Management
Industriestraße 1, 26121 Oldenburg

Wir sind JODOMA. Das JODOMA betreut für alle Regionalverbände in Niedersachsen/ Bremen, weitere in ganz Deutschland sowie die Bundesgeschäftsstelle mehrere hundert Internetadressen sowie einen Webserver. Hierfür haben wir ein ehrenamtliches Team von Technikern und Kundendienstlern zusammengestellt, welches gemeinsam mit einem technischen Dienstleister im Hintergrund die Systeme betreut und unsere Nutzer unterstützt.

Wir suchen Sie. Für dieses Team suchen wir Helfer, die unsere Benutzerunterstützung verstärken. Die Einrichtung von Domains, anwenderseitiges Management von Webservern sowie Begriffe wie FTP, MySQL und das DNS-System sollten keine Geheimnisse für Sie sein. Weiterführende technische Kenntnisse sind willkommen, aber keine Voraussetzung. Als Helfer in der Abrechnung überwachen Sie die kostenpflichtigen Leistungen, die wir für unsere Nutzer auslösen, und bereiten die Daten für die Finanzbuchhaltung vor.

Alle unsere Helfer arbeiten mit Hilfe von Internet-basierten Service-Systemen und Konfigurationsoberflächen. Örtliche Präsenz am Standort Oldenburg ist i.d.R. nicht erforderlich. Wir suchen freundliche Kollegen, die sich ehrenamtlich in unser junges Team einbringen und JODOMA als nutzerorientierter Dienstleister in der Johanniter-Familie weiterentwickeln möchten.

Ihr Ansprechpartner Markus Wedemeyer

Kartenansicht & Route berechnen