Ihre Spende hilft!

Wir brauchen Ihre Unterstützung. Helfen auch Sie, damit wir helfen können. Ihre Unterstützung gibt uns die Möglichkeiten, die wir für unsere Arbeit am Nächsten brauchen.

Spendenkonto Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Bank für Sozialwirtschaft Köln
IBAN: DE44370205000004313900
Verwendungszweck: Ortsverband Moormerland

Ihre Spende fliesst direkt an den Ortsverband Moormerland der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und wird von uns vor Ort für unsere vielfältigen Aufgaben eingesetzt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist wegen der Förderung gemeinnütziger Zwecke von der Körperschaftssteuer befreit. Wir sind daher befugt, Zuwendungsbestätigungen wegen der Förderung gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke auszustellen.

Ihre Online-Spende per Kreditkarte

Sie können unsere gemeinnützige Arbeit auch bequem und sicher per Kreditkarte (Visacard oder Mastercard) unterstützen. Ein paar Angaben und schon ist Ihre Hilfe unterwegs.

Gerne können Sie auch mit einem Verwendungszweck auch einen Schwerpunkt für Ihre Hilfe setzen. Bitte verändern Sie aber nicht die in Klammern stehende Zielnummer, die uns beim Zuordnen der Spende hilft. Vielen Dank.

Ihre Spende kommt dabei sicher an: Ihre eingegebenen Informationen werden von unserer Partnerbank mittels der SSL-Technologie (Security Socket Layer) in verschlüsselter Form an uns übermittelt. SSL ist eine Form der Verschlüsselung, die den Kommunikationskanal sichert und die Identifikation des Servers ermöglicht. Diese Technologie gilt als eine der sichersten, die momentan verfügbar sind.

Gezielt Spenden: Unsere ehrenamtlichen Angebote in Moormerland

Die Johanniter des Ortsverbandes Moormerland engagieren sich in zahlreichen Projekten ehrenamtlich und mit viel Einsatz für Ihre Mitmenschen. Bitte unterstützen Sie diese Projekte mit einer Spende. Einfach im Verwendungszweck das gewünschte Projekt angeben oder einfach den Ortsverband Moormerland.

Verwendungszweck: Rettungshunde Moormerland (5361)

Die Rettungshundestaffel des Ortsverbandes Moormerland ist rund um die Uhr einsatzbereit, ihr Spezialgebiet ist die Flächensuche. Dabei werden große, oft unwegsame Gelände nach vermissten oder verirrten Personen abgesucht. Eine Leistung, die ein Mensch nicht erbringen kann. Der Einsatz der Rettungshundestaffel Moormerland ist für alle Beteiligten, Vermisste wie Angehörige oder Polizei und Feuerwehr, kostenlos. Die Staffel benötigt zur Deckung der laufenden Kosten wie Ausrüstung, Einsatzmaterial und Ausbildung der Hunde Spenden.

Verwendungszweck: Feldküche Moormerland (5361)

Die Feldküche, die der Ortsverband Moormerland gemeinsam mit dem Ortsverband Wiesmoor betreibt, versorgt Einsatzkräfte zum Beispiel bei Sanitätsdiensten oder Großschadenslagen, kocht aber auch bei größeren Veranstaltungen für die Besucher, zum Beispiel bei der Überführung der Kreuzfahrtschiffe der Papenburger Meyer-Werft beim Emssperrwerk.

Verwendungszweck: Pakistan-Hilfe Moormerland (5361)

Im Bereich der Auslandshilfe betreibt der Ortsverband Moormerland ein Projekt unter Leitung der Auslandshilfe des Bundesverbandes in Berlin und der Johanniter-Akademie in Münster. Dabei wird in Pakistan eine Akademie für die Ausbildung in Erster Hilfe aufgebaut.