Ihre Spende hilft!

Wir brauchen Ihre Unterstützung. Helfen auch Sie, damit wir helfen können. Ihre Unterstützung gibt uns die Möglichkeiten, die wir für unsere Arbeit am Nächsten brauchen.

Spendenkonto Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Bank für Sozialwirtschaft Köln
IBAN: DE44370205000004313900
Verwendungszweck: Ortsverband Norden

Ihre Spende fliesst direkt an den Ortsverband Norden der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und wird von uns vor Ort für unsere vielfältigen Aufgaben eingesetzt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist wegen der Förderung gemeinnütziger Zwecke von der Körperschaftssteuer befreit. Wir sind daher befugt, Zuwendungsbestätigungen wegen der Förderung gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke auszustellen.

Ihre Online-Spende per Kreditkarte

Sie können unsere gemeinnützige Arbeit auch bequem und sicher per Kreditkarte (Visacard oder Mastercard) unterstützen. Ein paar Angaben und schon ist Ihre Hilfe unterwegs.

Gerne können Sie auch mit einem Verwendungszweck auch einen Schwerpunkt für Ihre Hilfe setzen. Bitte verändern Sie aber nicht die in Klammern stehende Zielnummer, die uns beim Zuordnen der Spende hilft. Vielen Dank.

Ihre Spende kommt dabei sicher an: Ihre eingegebenen Informationen werden von unserer Partnerbank mittels der SSL-Technologie (Security Socket Layer) in verschlüsselter Form an uns übermittelt. SSL ist eine Form der Verschlüsselung, die den Kommunikationskanal sichert und die Identifikation des Servers ermöglicht. Diese Technologie gilt als eine der sichersten, die momentan verfügbar sind.

Gezielt Spenden: Unsere ehrenamtlichen Angebote in Norden

Die Johanniter des Ortsverbandes Norden engagieren sich in zahlreichen Projekten ehrenamtlich und mit viel Einsatz für Ihre Mitmenschen. Bitte unterstützen Sie diese Projekte mit einer Spende. Einfach im Verwendungszweck das gewünschte Projekt angeben oder einfach den Ortsverband Norden.

Verwendungszweck: Höhenrettung Norden (5362)

Sie retten Verletzte aus großen Höhen und Tiefen und leisten schnelle Erste Hilfe, die Höhenretter der Johanniter aus Norden. Sie haben bereits vielfach ihr Können bewiesen und präsentierten sich oft auf Veranstaltungen wie dem Tag der Niedersachsen. Die Gruppe besteht aus hochqualifizierten ehrenamtlichen Helfern. Unterstützen Sie dieses Engagement mit Ihrer Spende!

Verwendungszweck: Jugend Norden (5362)

Die Johanniter-Jugend besteht seit 30 Jahren. Allen Jugendlichen ist es wichtig anderen zu helfen und sich zu engagieren. Außerdem ist die Johanniter-Jugend demokratisch aufgebaut, das heißt jeder kann mitbestimmen und Verantwortung übernehmen. Die Kinder und Jugendlichen verbringen ihre Zeit gemeinsam damit, etwas über Erste Hilfe zu lernen, außerdem steht natürlich alles auf dem Programm was Spaß macht. Mit Ihrer Spende können neue Spielgeräte angeschafft oder ein Jugendlicher zum Jugendgruppenleiter ausgebildet werden.

Ihr Ansprechpartner Anja Winkler

Neutorstraße 48