Angebote in Nordenham und Butjadingen

Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist das größte Ordenswerk des evangelischen Johanniter-Ordens und einer der größten sozialen Dienstleister Deutschlands. Unsere Helferinnen und Helfer werden überall dort aktiv, wo Hilfe benötigt wird und zeigen, wozu eine leistungsfähige Hilfsorganisation fähig ist.

Lernen Sie uns und unsere Leistungen kennen und erleben Sie gelebte Hilfe für andere.

Unsere Angebote in Nordenham und Butjadingen

Im Notfall

Die Johanniter sind für Sie da - überall, zu jeder Zeit. Im Notfall können Sie sich auf uns verlassen, egal ob zu Hause oder unterwegs.

Für Veranstaltungen

Sie planen eine Veranstaltung? Unsere Sanitätsdienste sorgen für die nötige Sicherheit.

Fahrdienste

Trotz Krankheit oder Behinderung mobil bleiben - dank der Johanniter Fahrdienste kein Problem. Wir bringen Sie sicher ans Ziel!

Pflege und Beratung

Die Johanniter bieten maßgeschneiderte Pflegeangebote und stehen Ihnen in vielen Fragen zur Verfügung.

Alltagshilfen für Senioren (niederschwellige Betreuungsleistungen)

Pflegeberatung

Selbsthilfegruppen

Wohnkonzepte

Die Johanniter sorgen dafür, dass Sie sich in Ihrem Zuhause wohl und sicher fühlen. Hier erhalten Sie so viel Betreuung, wie Sie brauchen.

Auslandshilfe

Die Hilfe der Johanniter kennt keine Grenzen. Auch in mehreren Ländern Osteuropas stehen wir Menschen in Not bei.

Kinder und Jugendliche

Schon 30 Jahre alt und dynamischer als je zuvor: Wir sind die Johanniter-Jugend, die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Jeder kann helfen!

Erste Hilfe ist wichtig – das sollte jeder wissen. Um das deutlich zu machen, reicht es den Johannitern aber nicht, in ihren Kursen einfach nur Wissen und Fertigkeiten zu vermitteln. Mit den Erste-Hilfe-Kursen wollen die Johanniter Menschen dazu bringen, in einem Ernstfall mutig einzugreifen – und damit Leben zu retten.

Alle Nordenhamer Kurstermine auf einen Blick

Betriebshelfer-Vordruck

Erste-Hilfe-Kurse

Für Beruf und Alltag

Die Johanniter leisten für Sie und Ihren Betrieb mehr als nur eine gute Ausbildung. Wir beraten auch Betriebe in Sicherheitsfragen, veranstalten Übungen.

Sanitäts- und Rettungsdienst

Die Ausbildung im Sanitäts- und Rettungsdienst hat bei den Johannitern viele Facetten.

Rettungsdienstliche Aus- und Weiterbildung

Pflege und Betreuung

Wer zu Hause pflegt, kann auf die professionelle Unterstützung und Anleitung der Johanniter bauen.

Lehrgang für pflegende Angehörige

Überregionale Angebote - auch bei uns

Im Notfall

Unterstützung zu Hause

Sie brauchen eine helfende Hand im Alltag? Die Johanniter entlasten Sie beim Einkaufen, Kochen, Reinigen und vielem mehr.

Haushaltsschutzbrief

Wohnkonzepte