Viele Sommerfest-Gäste auch ohne Sommerwetter

Stefan Greiber - Oldenburg, 13. Juli 2017

Zahlreiche Besucher ließen sich beim Sommerfest des Mehrgenerationenhauses Oldenburg auch von dem fehlenden Sommerwetter nicht abschrecken.

Gut besucht war das Sommerfest des Mehrgenerationenhaus am Güstrower Weg 1a. Zahlreiche ehrenamtlich Aktive, Besucher und Nachbarn waren gekommen, um bei einem gemütlichen Miteinander zu plaudern und neue Ideen für Aktivitäten im Mehrgenerationenhaus zu entwickeln. „Die Besucher haben selbst einen Grillstand und ein Kuchenbüffet organisiert“, berichtet Angela Exner-Wallmeier, Teamleiterin Betreuungsdienste im Ortsverband Oldenburg der Johanniter-Unfall-Hilfe, der das Mehrgenerationenhaus gemeinsam mit der Stadt Oldenburg und der GSG betreibt. Obwohl das Sommerwetter beim Sommerfest gefehlt hat, blieben viele Gäste bis in den Abend.