Angebote in Osnabrück

Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist das größte Ordenswerk des evangelischen Johanniter-Ordens und einer der größten sozialen Dienstleister Deutschlands. Unsere Helferinnen und Helfer werden überall dort aktiv, wo Hilfe benötigt wird und zeigen, wozu eine leistungsfähige Hilfsorganisation fähig ist.

Lernen Sie uns und unsere Leistungen kennen und erleben Sie gelebte Hilfe für andere.

Unsere Angebote in Osnabrück

Jeder kann helfen!

Erste Hilfe ist wichtig – das sollte jeder wissen. Um das deutlich zu machen, reicht es den Johannitern aber nicht, in ihren Kursen einfach nur Wissen und Fertigkeiten zu vermitteln. Mit den Erste-Hilfe-Kursen wollen die Johanniter Menschen dazu bringen, in einem Ernstfall mutig einzugreifen – und damit Leben zu retten.

Für Beruf und Alltag

Die Johanniter leisten für Sie und Ihren Betrieb mehr als nur eine gute Ausbildung. Wir beraten auch Betriebe in Sicherheitsfragen, veranstalten Übungen.

Betriebshelfer-Kurse

Betriebshelfer-Training

Notfalltraining in der Praxis

Link zur Johanniter Bildungseinrichtung Weser-Ems

Im Notfall

Die Johanniter sind für Sie da - überall, zu jeder Zeit. Im Notfall können Sie sich auf uns verlassen, egal ob zu Hause oder unterwegs.

Mobiler Notruf

Krankentransport

Notfallrettung

Ärztlicher Notdienst

Schnell-Einsatz-Gruppe

Rettungshundestaffel

Fahrdienste

Trotz Krankheit oder Behinderung mobil bleiben - dank der Johanniter Fahrdienste kein Problem. Wir bringen Sie sicher ans Ziel!

Behindertenfahrdienst

Pflege und Beratung

Der ambulante Pflegedienst der Johanniter besucht alte und kranke Menschen in ihrem Zuhause, betreut und versorgt sie.

Betreutes Wohnen

In unseren seniorengerechten Appartements führen die Bewohner ihren eigenen Haushalt und erhalten dabei die Hilfe, die sie brauchen.

Seniorenwohnanlage Fürstenhof

Verpflegung

Der Menüservice der Johanniter bringt leckere, ausgewogene und gesunde Mahlzeiten zu Ihnen nach Hause. Täglich frisch auf den Tisch!

Menüservice (externer Partner Apetito)

Für Veranstaltungen

Sie planen eine Veranstaltung? Unsere Sanitätsdienste sorgen für die nötige Sicherheit.

Einrichtungen