Ihre Spende hilft!

Wir brauchen Ihre Unterstützung. Helfen auch Sie, damit wir helfen können. Ihre Unterstützung gibt uns die Möglichkeiten, die wir für unsere Arbeit am Nächsten brauchen.

Spendenkonto Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Bank für Sozialwirtschaft Köln
IBAN: DE44370205000004313900
Verwendungszweck: Ortsverband Stadland

Ihre Spende fliesst direkt an den Ortsverband Stadland der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und wird von uns vor Ort für unsere vielfältigen Aufgaben eingesetzt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist wegen der Förderung gemeinnütziger Zwecke von der Körperschaftssteuer befreit. Wir sind daher befugt, Zuwendungsbestätigungen wegen der Förderung gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke auszustellen.

Ihre Online-Spende per Kreditkarte

Sie können unsere gemeinnützige Arbeit auch bequem und sicher per Kreditkarte (Visacard oder Mastercard) unterstützen. Ein paar Angaben und schon ist Ihre Hilfe unterwegs.

Gerne können Sie auch mit einem Verwendungszweck auch einen Schwerpunkt für Ihre Hilfe setzen. Bitte verändern Sie aber nicht die in Klammern stehende Zielnummer, die uns beim Zuordnen der Spende hilft. Vielen Dank.

Ihre Spende kommt dabei sicher an: Ihre eingegebenen Informationen werden von unserer Partnerbank mittels der SSL-Technologie (Security Socket Layer) in verschlüsselter Form an uns übermittelt. SSL ist eine Form der Verschlüsselung, die den Kommunikationskanal sichert und die Identifikation des Servers ermöglicht. Diese Technologie gilt als eine der sichersten, die momentan verfügbar sind.

Gezielt Spenden: Unsere ehrenamtlichen Angebote in Stadland

Die Johanniter des Ortsverbandes Stadland engagieren sich in zahlreichen Projekten ehrenamtlich und mit viel Einsatz für Ihre Mitmenschen. Bitte unterstützen Sie diese Projekte mit einer Spende. Einfach im Verwendungszweck das gewünschte Projekt angeben oder einfach den Ortsverband Stadland.

Verwendungszweck: Musikzug Stadland (5343)

Der Musikzug der Johanniter aus Rodenkirchen besteht seit November 1997 und ist eine Rarität bei den Johannitern. Vergleichbar ist nur der Spielmannszug der Ahlhorner Johanniter. Die Gruppe besteht hauptsächlich aus Blechbläsern, Baßinstrumenten und Schlagzeugern. Mit ihren Stücken von traditionell bis modern sind sie eine willkommene Abwechslung auf Veranstaltungen aller Art. Der Musikzug bekommt ständig neuen Nachwuchs, der natürlich Instrumente braucht. Helfen Sie mit Ihrer Spende, dass der Johanniter-Musikzug weiterhin bestehen kann!

Ihr Ansprechpartner Detlef Schumacher

Molkereistraße 19