Kaffee und Kuchen beim singenden Wirt

Stefan Greiber - Brake, 18. Mai 2017

Die Dorfgaststätte „Up Deel“ in Reepsholt mit seinem singenden Wirt Hero ist Ziel des Ausflugs des Nachbarschaftstreffs „Vogelnest“ der Johanniter-Unfall-Hilfe im Juni. In gemütlicher ostfriesischer Atmosphäre mit stimmungsvoller Musik und humorvollen Dönjes unterhält Hero seine Gäste bei Kaffee und Kuchen. Natürlich darf dabei auch das Tanzbein geschwungen werden. Treffen ist am Freitag, 9. Juni, um 13.30 Uhr beim „Vogelnest“ am Kiebitzring 39 in Brake. Ein gemeinsames Mittagessen gibt es am Montag, 19. Juni. Um 12 Uhr wird Gemüseeintopf serviert. Der Nachbarschaftstreff „Vogelnest“ in Brake wird von den Johannitern in Zusammenarbeit mit der Wohnungsbau Wesermarsch und der Braker Wohnbau betrieben.

Auch die regelmäßigen Angebote gibt es wieder. Tipps und Tricks für die richtige Benutzung eines Rollators gibt es am Montag, 7. Juni, von 10 Uhr an. Im Kreativtreff mit Anke am Mittwoch, 14. Juni, wird von 10 Uhr an gebastelt. Frühstück mit Waltraud und Dagmar gibt es am Montag, 12. und 26. Juni, von 9 Uhr an. Der Spieletreff trifft sich am Donnerstag, 1., 15. und 29. Juni, um 15 Uhr. Der Klönschnack beginnt am Donnerstag, 8. und 22. Juni, um 15 Uhr. Die Sitzgymnastik mit Ingrid Wiese findet jeden Dienstag von 10 bis 11 Uhr statt. Die Demenzgruppe „Gedankenreise“ trifft sich jeden Dienstag von 15 bis 18 Uhr, die Demenzgruppe „HilDe“ jeden Mittwoch von 15 bis 18 Uhr. Für Frühstück, Mittagessen und Ausflug wird um Anmeldung gebeten bei Marie-Luise Schwarz unter Telefon 04401 8539783.