Nachbarschaftstreff „Vogelnest“ aus Sommerpause zurück

Stefan Greiber - Brake, 22. Juli 2017

Mit einem Frühstück mit Dagmar und Waltraud am Montag, 7. August, von 9 Uhr an gefolgt von der Rollatorgruppe mit Anke von Soosten um 10 Uhr startet der Nachbarschaftstreff „Vogelnest“ nach der Sommerpause wieder mit seinem Programm. Höhepunkt im August ist der Ausflug mit Grillen im Hofcafé Meyer am Montag, 21. August. Abfahrt ist um 16 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 04401 8539783 oder im Internet unter www.johanniter.de/stedingen. Der Ausflug ist gleichzeitig die Abschiedsveranstaltung von Marie-Luise Schwarz, Leiterin des „Vogelnest“. Sie geht am 30. August in Mutterschutz, vertreten wird sie in der Zeit von Angelique Tissler. Der Nachbarschaftstreff „Vogelnest“ am Kiebitzring 39 in Brake wird von den Johannitern in Zusammenarbeit mit der Wohnungsbau Wesermarsch und der Braker Wohnbau betrieben.

Weitere Termine sind der Spieletreff am Donnerstag, 10. und 24. August, von 15 Uhr an, der Mittagstisch mit Dagmar und Waltraud am Montag, 14. August, von 12 Uhr an und der Klönschnack am Donnerstag, 17. und 31. August, von 15 Uhr an. Ein weiteres Frühstück gibt es am Montag, 28. August, ebenfalls von 9 Uhr an. Auch die wöchentlichen Veranstaltungen starten nach der Sommerpause wieder. Dienstags trifft sich die Gruppe Sitzgymnastik mit Ingrid Wiese von 10 bis 11 Uhr, die Demenzgruppe „Gedankenreise“ von 15 bis 18 Uhr. Die Demenzgruppe „HilDe“ trifft sich mittwochs von 15 bis 18 Uhr.