Falafel und Punsch am Johanniter-Stand

Greiber/Foto: Mohammed Kamil - Wittmund, 29. November 2016

Viel Freude hatten Inas Akhafaf, Mustafa Altaie und Aus Akhafaf mit der Zubereitung von Falafel und Punsch am Johanniter-Stand.

Kulinarisch international ging es am Stand der Johanniter auf dem 10. Adventsmarkt auf dem Kirchplatz in Wittmund zu. Inas und Aus Akhafaf, ein Geschwisterpaar aus dem Irak, sowie Mustafa Altaie bereiteten für die Adventsmarktbesucher Falafel nach irakischer Art sowie deutschen Punsch zu.
Der Erlös ist zu gleichen Teilen für die Arbeit der Johanniter Jugend im Ortsverband Wittmund sowie für die Aktion Weihnachtspäckchen der Kirchgemeinde bestimmt, die damit bedürftigen Familien eine Freude macht. Wie im Vorjahr installierte die Gruppe der Johanniter-Veranstaltungstechnik wieder die festliche Beleuchtung der St. Nicolai Kirche in Wittmund. Selbstverständlich haben die Johanniter auch an allen drei Tagen den Sanitätsdienst sichergestellt. Der dreitätige Wittmunder Adventsmarkt rund um die St. Nicolai Kirche bietet neben einem umfangreichen kulinarischen Angebot auch Musik- und Tanzdarbietungen sowie  Handgefertigtes. Mit ihrem Falafel- und Punsch-Stand eine Verbindung geschaffen zwischen den Kulturen.