Johanniter-Jugend: Landesjugendversammlung in Kiel

Kiel, 05. Februar 2018

Zweimal jährlich treffen sich die Regionaljugendleitungen der Johanniter-Jugend mit der Landesjugendleitung zur Landesjugendversammlung. Bei der ersten Landesjugendversammlung 2018 im Landesverband Nord am Samstag, 3. Februar in Kiel kamen insgesamt 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen: Lasse Nielsen, Nils Schröder, Carmen Lefteroff und Bennet Sewert aus der Landesjugendleitung begrüßten vor Ort fünf Johanniter-Jugendliche der Regionaljugendleitung aus Harburg, zwei aus Mecklenburg-Vorpommern West und je vier Johanniter-Jugendliche aus Schleswig-Holstein Süd/Ost und Nord/West. Zu Gast waren auch Konstantin Schmidt aus der Bundesjugendleitung und !Achtung-Vertrauensperson Fabian Schmidt, außerdem die beiden Jugendreferenten Sandra David aus Lübeck und Mathis Petersen aus Kiel sowie FSJlerin Liliana Paroli aus Hamburg.

Carmen Lefteroff, bisher stellvertretende Landesjugendleiterin, nutzte die Versammlung, um ihren Rücktritt bekannt zu geben: Neben ihrer Rolle in der Landesjugendleitung ist die umtriebige Flensburgerin auch als stellvertretende Regionaljugendleiterin Schleswig-Holstein Nord/West aktiv. Hier möchte sie sich zukünftig wieder stärker engagieren und gibt den Platz auf Landesebene deshalb frei. Für ihre Arbeit in den vergangenen Monaten dankten ihr ihre Landesjugendleitungskollegen sehr.

Im Rahmen der Veranstaltung vergab die Landesjugendleitung auch Auszeichnungen für besondere Leistungen: Mit dem Jugendleistungsabzeichen in Gold wurden Giulia Kleps (RV SH S/O), Filip Krubeck (RV SH S/O) und Julia Richter (RV SH N/W) für ihr langjähriges und intensives Engagement in der JJ ausgezeichnet. Bei Kaffee und Kuchen klang die Versammlung am Nachmittag aus. "Es war eine sehr schöne Tagung mit vielen produktiven Gesprächen und interessanten Berichten aus den unterschiedlichen Jugendleitungen", resümiert FSJlerin Liliana Paroli aus der Landesgeschäftsstelle Nord.

Eindrücke der netten Runde:

Ihre Ansprechpartnerin für Medienanfragen: Berenike Matern

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.