Johanniter zählen erneut zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands

Hamburg/Berlin, 08. Februar 2018

Die Johanniter zählen erneut zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Dies hat das aktuelle Arbeitgeber-Ranking des Nachrichtenmagazins FOCUS erneut bestätigt. Zum vierten Mal in Folge wurde das Siegel „Top nationaler Arbeitgeber“ an die Johanniter vergeben. In dem jährlichen FOCUS-Ranking werden die Unternehmen in Deutschland ermittelt, in denen die Beschäftigten mit ihrer Arbeit besonders zufrieden sind.

„Wir freuen uns sehr, beim aktuellen FOCUS-Ranking erneut unter den Top-Arbeitgebern Deutschlands zu sein. Denn wenn unsere Mitarbeiter zufrieden und motiviert an die Arbeit gehen, kommt das allen zugute – auch den vielen von uns täglich betreuten Menschen“, erklärt Sandra Zitzer, Mitglied des Landesvorstandes der Johanniter im Landesverband Nord. „Umso wichtiger ist es, noch bekannter zu machen, was die Johanniter als Arbeitgeber zu bieten haben: einen eigenen bundesweiten Tarif, der zu den attraktivsten in der Sozialwirtschaft zählt, umfangreiche Zusatzleistungen, eine betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeitkonten und vieles mehr“, so Zitzer weiter. Die Johanniter im Norden suchen in verschiedenen Regionen fortlaufend qualifizierte und motivierte Mitarbeiter in den Bereichen Pflege, Kindertagesstätten, Rettungsdienst und Fahrdienst.

Um die 1000 nationalen Top-Arbeitgeber zu ermitteln, wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 127.000 Arbeitgeber-Beurteilungen aus. Sie stammen aus einer unabhängigen Online-Befragung, einer Umfrage unter Mitgliedern der Netzwerkplattform XING sowie aktuellen Daten der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu. Die in der Top-Liste genannten Arbeitgeber werden als „Top nationaler Arbeitgeber 2018“ ausgezeichnet.

Über die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Mit mehr als 20.000 Beschäftigten bundesweit zählt die Johanniter-Unfall-Hilfe zu den großen sozialen Arbeitgebern in Deutschland. Der Landesverband Nord mit seinen sieben Regionalverbänden erstreckt sich über die Bundesländer Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und den Landkreis Harburg. Allein im Landesverband Nord sind über 2.100 Menschen bei den Johannitern beschäftigt. Zusätzlich engagieren sich über 4.700 Ehrenamtliche in den nördlichen Bundesländern, darunter mehr als 1.100 Johanniter-Jugendliche. In ihren größten Arbeitsfeldern Pflege, Rettungsdienst und Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, aber auch für viele andere Aufgaben werden ständig neue engagierte Fachkräfte gesucht. Mit ihrer aktuellen Arbeitgeberkampagne „Besser für alle”, für die eigene Mitarbeiter aus ganz Deutschland gecastet wurden, zeigen die Johanniter, dass soziale Berufe im richtigen Umfeld nicht nur Spaß machen, sondern sich auch lohnen und neue Perspektiven in tollen Teams bieten können. Mehr Informationen zu Karrieremöglichkeiten bei den Johannitern unter www.besser-für-alle.de.

Ihre Ansprechpartnerin für Medienanfragen: Berenike Matern

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.