Johanniter-Rittertag 2017 in Hamburg

Hamburg, 27. August 2017

Feierlicher Amtswechsel und schönstes Sommerwetter beim diesjährigen Rittertag

Die Hamburgische Kommende des Johanniterordens hat auch dieses Jahr wieder zu dem traditionellen Rittertag der Johanniter, am 27. August 2017, geladen. Viele Hamburger und Hamburgerinnen folgten der Einladung der Ritterbrüder und nahmen an dem Festtag teil.

Während des Festgottesdienstes im Hamburger Michel wurde der ehrenamtliche Regionalvorstand des Regionalverbandes Hamburg, Dr. Thomas Seiffert, verabschiedet und entpflichtet. Anschließend folgte die Einführung von Hans-Christoph Freiherr von Podewils, der nun das Amt als ehrenamtlicher Regionalvorstand des Regionalverbandes Hamburg fortführen wird.

Nach dem feierlichen Gottesdienst gab es einen Empfang und eine Leistungsshow, die einen Einblick in das Leistungsspektrum der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. gab. Dabei wurden die Bereiche Jugend- und Hospizarbeit, Motorrad- und Hundestaffel und die Dienstleistungen Hausnotruf, Menüdienst und Flüchtlingshilfe präsentiert.

Es war ein gelungener und ereignisreicher Tag, den die Gäste bei allerschönstem Sommerwetter ausklingen ließen.

Fotogalerie Johanniter-Rittertag 2017

Ihre Ansprechpartnerin für Medienfragen: Berenike Matern