Dabei sein in der JJ im Landesverband Nord!

Mitglied werden? Das ist ganz einfach und kostenlos!

Die Johanniter-Jugend ist einer der größten Jugendverbände in Deutschland. Auch im Norden wächst die JJ ständig und hat heute rund 2000 Mitglieder. Dabei haben wir Jahr für Jahr viel Spaß bei großen Aktionen, lernen unendlich viel neues in Fortbildungen und genießen eine tolle Gemeinschaft.

Möchtest auch du Teil dieser Gemeinschaft werden, kannst du dich auf unseren Seiten und auf denen deines zuständigen Regionalverbandes weiter über die JJ informieren und auch Kontakt zu uns aufnehmen. Wichtige Informationen findest Du zusätzlich in der Jugendordnung und im Versicherungsmerkblatt für unsere Mitglieder.

Wer gleich loslegen möchte, lädt sich das am Computer und mit der Hand ausfüllbare Beitrittsformular herunter - den Antrag auf Mitgliedschaft. Ist dieser vollständig ausgefüllt, muss er nur noch von Dir und gegebenenfalls von Deinen Erziehungsberechtigten unterschrieben werden. Wenn auch das erledigt ist freut sich Dein jeweiliger Verband auf deine Beitrittserklärung. Die Adressen findest Du auf den jeweiligen Seiten der Regionalverbände. Bitte sende die Beitrittserklärung dann entweder per Post, Fax oder E-Mail. Die Mitgliedschaft in der Johanniter-Jugend im Norden ist vollkommen kostenlos.

Sollte es nicht möglich sein, die Beitrittserklärung an einen Regionalverband zu richten, so steht dir auch die Landesjugendleitung als Ansprechpartner zur Verfügung. Die nötigen Daten gibt es unten.

Deine Ansprechpartner: Landesjugendleitung

Holstenplatz 18