Ein bisschen Schlagermove muss sein

Hamburg, 14. Juli 2017

Ein bisschen Schlagermove muss sein

Hamburg feiert zum 21. Mal den ´Karneval des Nordens`. Heute und morgen wird wieder zu Kult-Schlagern geschunkelt, gesungen und getanzt.

Heute, Freitag 14.07.2017 um 19 Uhr, geht es mit der großen WarmUp Party auf dem Heiligengeistfeld los. Das eigentliche bunte Fest der puren Lebensfreude findet dann am Samstag, 15.07.2017 statt. Um 15 Uhr starten die Trucks - Achtung: das Aufstellen beginnt schon um 13 Uhr! - der Schlagerparade am Heiligen Geistfeld und laufen bis ca. 21 Uhr über die Landungsbrücken bis zur Reeperbahn. Dort angekommen versammeln sich die Feierfreudigen zur Aftermove-Party ab 17:30 bis 02:00 Uhr auf dem Spielbudenplat

Die Johanniter leiten den Einsatz an beiden Tagen und stellen 200 Einsatzkräfte im Sanitäts- und Rettungsdienst. Insgesamt setzen die Hilfsorganisationen bis zu 390 Helfer ein.