"Jugend rockt!"-Songs online verfügbar

Hamburg, 06. März 2017

Erlös des Musikprojekts der Johanniter-Jugend kommt ehrenamtlichen Projekten zugute

Foto: Johanniter

Seit Freitag, 3. März 2017, sind die vier Songs des Johanniter-Jugend-Projekts "Jugend rockt!" auf allen bekannten Streaming-Portalen verfügbar. Mit dem Suchbegriff "Johanniter Jugend" findet man die eingängigen Songs der Johanniter-Jugend aus dem LV Nord zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Apple Music etc., aber auch in diversen Downloadstores wie iTunes, Amazon Music etc. Die Jugendlichen hatten im Rahmen des Projektes "Jugend rockt!" in einem Workshop die Songs „Es fühlt sich leicht an“, "Die Kunst des Lebens", "Mach Dein Ding" und "Wenn es gut ist" selbst getextet und gemeinsam aufgenommen. Die Songs erzählen vom Gefühl, in der Johanniter-Jugend aktiv zu sein.

Unterstützung hatten die jungen Sänger vom Hamburger Künstlerzusammenschluss drei30, in dessen Studio die Titel eingesungen und professionell bearbeitet worden sind. Zum Song „Es fühlt sich leicht an“ ist auch ein Musikvideo entstanden, zu finden auf Youtube. Die Titel können je nach Streaming- bzw. Download-Portal einzeln oder als Album erworben werden. Der Erlös der Songs kommt Projekten der Johanniter zugute.

Ihre Ansprechpartnerin für Medienfragen: Berenike Matern

Holstenplatz 18