Johanniter und Seniorenhäuser auf der Let's Care!

Hamburg, 14. Januar 2014

Zum fünften Mal präsentierten sich die Johanniter auf der Pflegemesse als interessanter Arbeitgeber für Pflegekräfte

Informieren und geben Tipps: Die Johanniter aus dem Norden beraten Jobsuchende in der Pflegebranche. (Bild: Johanniter/Archiv)

Auf der diesjährigen Pflegemesse "Let's Care" in Hamburg-Schnelsen präsentieren sich die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Landesverband Nord und die Johanniter-Seniorenhäuser zum fünften Mal gemeinsam bei der Suche nach Pflegepersonal: Am 16. und 17. Januar 2014 informieren sie Interessenten am Messestand im Obergeschoss, Stand OG-E-05, über die beruflichen Möglichkeiten bei den Johannitern. Die Standbesetzung übernehmen Johanniter aus den Bereichen Personal und Ambulante Pflege aus Pinneberg, Harburg und Buchholz sowie aus der Landesgeschäftsstelle gemeinsam mit ihren Kollegen der Seniorenresidenz Lindenpark aus Elmshorn und dem Haus am Rosarium aus Uetersen. Besucher des rot-weißen Johanniter-Messestandes können auch an einem Gewinnspiel teilnehmen und ein praktisches Johanniter-Winterpaket bestehend aus Rucksack, Thermosbecher, Wärmeherz, Taschenlampe und zahlreichen weiteren  Winterutensilien gewinnen.

Rund 80 Aussteller aus der Gesundheitsbranche in Norddeutschland nutzen die überregionale Job-, Ausbildungs- und Weiterbildungsmesse für die Suche nach Fachkräften. "Wir möchten den Besuchern interessante Berufsperspektiven aufzeigen", erläutert Nanette Bohne, Bereichsleiterin Marketing  im Landesverband Nord. "Bei den Johannitern gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sowohl in der ambulanten Pflege als auch in unseren Seniorenhäusern. Wir hoffen auf viele interessante Gespräche an unserem Messestand." Der Eintritt ist frei.

Die Johanniter auf der Let's Care:

Donnerstag, 16. Januar 2014: 9.00 - 19.00 Uhr
Freitag, 17. Januar 2014: 9.00 - 15.00 Uhr