Geprüftes Qualitätsmanagement im Norden

Hamburg, 03. Juli 2015

Überwachungsaudit des TÜV Süd erfolgreich bestanden

Die Bereiche Hausnotruf, Rettungsdienst, Ambulante Pflege, Ausbildung und Fahrdienst der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Landesverband Nord haben das zweite Überwachungsaudit gemäß DIN EN ISO 9001:2008 durch den TÜV Süd erfolgreich bestanden. Vom 8. Juni bis zum 2. Juli reiste die TÜV-Auditorin durch den Landesverband und überprüfte mehrere Standorte in Mecklenburg-Vorpommern, Lübeck, Kiel und Hamburg. Der Schwerpunkt des Audits lag auf dem Bereich Ambulante Pflege.

Das Audit folgt dem Matrixprinzip: Alle Einrichtungen werden innerhalb von drei Jahren mindestens einmal geprüft, pro Jahr stellt sich ein Drittel der Einrichtungen den wachsamen Augen des TÜVs. Nach der erfolgreichen Rezertifizierung in 2013 und dem ersten Überwachungsaudit 2014 war die Auditorin auch in diesem Jahr voll des Lobes: "Das Audit war sehr gut vorbereitet", so Susanne Koch.

Ihr Ansprechpartner Maria Bönisch

Helbingstraße 47
22047 Hamburg