ERLEBEN RETTEN - Sei auch du dabei

ERLEBEN RETTEN – sei auch du dabei!

Kaum ein Großevent, eine Sportveranstaltung, ein Konzert oder Festival im Großraum Hamburg, wo man nicht die Sanitäter der Johanniter sieht. Wo andere erleben, feiern oder laufen, sind wir vor Ort und stellen die erste medizinische Hilfe der Gäste sicher. In 2013 haben wir bei über 300 Einsätzen für die medizinische Erstversorgung der Hamburgerinnen und Hamburger gesorgt. Dies sind alljährliche Großevents wie Haspa Marathon, Hafengeburtstag, Schlagermove oder das MS Dockville Festival, aber auch kleinere Veranstaltungen wie Stadteilfeste, Konzerte oder private Feiern. Weiterhin wirken wir auch im Rahmen der öffentlichen Gefahrenabwehr im Katastrophenschutz der Hansestadt Hamburg mit.

WAS WIR BIETEN

- Ein tolles Team, Gemeinschaft, spannende Aufgaben

- Alles vom 2-Mann-Sanitätsdienst über die Großveranstaltung bis zum Katastrophenschutz

- Fachliche Aus- und Fortbildung

- Die Möglichkeit als Teil des Katastrophenschutzes Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen

WEN SUCHEN WIR

- Engagierte Helferinnen und Helfer, die eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe aktiv übernehmen möchten

Wir sind auf der Suche nach neuen Helferinnen und Helfern. Wenn auch du ERLEBEN und RETTEN möchtest, komm einfach bei unseren Gruppenabenden vorbei. Ansprechpartner ist Norbert Maaß, Beauftragter Ehrenamt und Katastrophenschutz, erreichbar unter 040 /650 54 190 und ehrenamt.hamburg@johanniter.de.

Dein Ansprechpartner: Norbert Maaß

Helbingstraße 47