Ortsgruppe Osdorf

Rund 35 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer bilden die Johanniter-Ortsgruppe Osdorf. Vom Sanitäter, Rettungssanitäter, Rettungsassistent über Arzt und Notarzt ist bei uns alles vertreten. Doch eines haben wir alle gemein - unsere Passion, Menschen in Not zu helfen. Durch die qualifizierten Einsatzkräfte können wir die kleinen und großen Hamburger Veranstaltungen wie Hafengeburtstag, Alstervergnügen und Schlagermove optimal besetzen und für das Wohlsein der Besucher sorgen.

Jeden Mittwoch von 19:30 - 21:30 Uhr (manchmal auch etwas länger) treffen wir uns in unserer Wache in Osdorf zum Gruppenabend. An diesen Gruppenabenden bilden wir uns zu den unterschiedlichsten Sanitäts-, Rettungs- und Katastrophenschutzthemen weiter.

Natürlich soll der Spaß nicht zu kurz kommen: Da unsere Helfer aus vielen verschiedenen Berufszweigen stammen, ergeben sich auch genügend andere Gesprächsthemen, über die wir uns beim Grillen, Bowlen oder anderen Aktivitäten austauschen.

Neugierig geworden? Falls Sie sich für ein ehrenamtliches Engagement interessieren, melden Sie sich gerne bei uns!

Ortsgruppenleitung René Vischer

Brandstücken 19