Dorffest Meckelfeld

Meckelfeld, 28. August 2006

Über drei Tage am Wochenende veranstaltete der Gewerbeverein wieder das Dorffest in Meckelfeld. Tausende Besucher kamen trotz des eher regnerischen Wetters.

Mit dabei waren die Johanniter. Stark umringt wurde deren Mobilküche mit leckerem Eintopf während der Mittagszeit. In Kombination mit dem Getränkestand der Meckelfelder Feuerwehr war hier ein Zentrum des leiblichen Wohls der Festbesucher.

Auch die Sanitäter der Harburger Johanniter waren die drei Festtage,insbesondere an Abenden, mit Rettungswagen und Mobiler Sanitätsstation stark im Einsatz. Mit bis zu acht Helfern wurde für die Sicherheit der Veranstaltung gesorgt. Babies wurden hier gewickelt oder für kurze Zeit in treue Hände gelegt, Herzklopfen nach Autopanne betreut, Wespenstiche von Besuchern gekühlt, Messerritzer von eifrigen Küchen- Marketendern versorgt und vor allem in den späteren Tagesstunden übereifrigen Alkoholgenießern der Weg nach Hause gewiesen, in wenigen Fällen leider auch der Weg ins Krankenhaus.

Pressestelle: Aleksandra Doneva

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.