Mobilküche für Field Camp

Ribnitz-Dammgarten, 04. Oktober 2006

In der Zeit vom 28.9. bis 3.10. waren die Helferinnen und Helfer der Harburger Johanniter- Mobilküche und der Technik- Gruppe wieder unterwegs zu einem Spezialeinsatz:


Sie versorgten über fünf Tage rund 100 Teilnehmer des Field Camps der Johanniter- Auslandhilfe, das auf dem Gelände eines ehemaligen Militärflugplatzes bei Ribnitz-Damgarten in Mecklenburg stattfand. 

 

Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und Abendessen wurden täglich von der Verpflegungsgruppe bereit gestellt. Dafür wurde die Mobilküche in einem alten LKW-Unterstand aufgebaut, und autark mit Strom und Wasser versorgt. Während die auszubildenden Auslandhelfer unter Anleitung erfahrener Trainer ihre Übungen als Vorbereitung für Auslandeinsätze absolvierten, war das Harburger Mobilküchenteam unter Leitung durch Bernd Lingsteding vollzeitlich mit der Zubereitung und Ausgabe der Mahlzeiten beschäftigt.

Pressestelle: Aleksandra Doneva

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Harburg
Am Saal 2
21217 Seevetal