Ritt der Sanitätsreiter durch Buchholz

Buchholz i.d.N., 08. Dezember 2012

Fotos: Michaela Rist

Bei herrlichem Winterwetter startete die Reiterstaffel am 8. Dezember mit genau 8 Pferden ihren traditionellen Adventsritt durch das weihnachtliche Buchholz. Ein Jahr hartes Training liegen hinter den Reitern und ihren Tieren. Zeit, das Können der Pferde auf die Probe zu stellen.

Begleitet von zwei Johanniter-Fahrzeugen wurden die Reiter von einer Mitarbeiterin der Stadt Buchholz am Eingang zur Fußgängerzone erwartet. Dort präsentierte sich die Staffel vor der neuen Buchholz-Galerie. Direkt gegenüber von einem Kinderkarussell konnten die Reiter die Weihnachtsmarktbesucher schnell von der Gelassenheit und Ruhe ihrer Tiere überzeugen, die Lächeln auf die Kindergesichter zauberten.

Die Johannitersanitätsreiter sind durch ihre naturgemäße Wendigkeit vielfältig einsetzbar, wie z.B. für die Sicherheit bei Großveranstaltungen, Erstversorgung im unwegsamen Gelände und bei der Betreuung von Verkehrsereignissen. Zur Verstärkung der Reiterstaffel im Regionalverband Harburg werden neue Mitglieder gesucht.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Telefon: 040 7686662.

Ihre Ansprechpartnerin für Presseanfragen: Aleksandra Doneva

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.