Pflegeteam feiert mit Kunden

Landkreis und Stadtteil Harburg, 21. Dezember 2016

Johanniter organisieren besinnliche Nachmittage

Eine nette Geste für die Kunden der Tagespflege und der Ambulanten Pflegedienste des Regionalverbandes Harburg: Zwischen 6. und 17. Dezember, haben Pflegekräfte in Marmstorf, Buchholz, Hamburg-Harburg, Winsen und Meckelfeld Kundenweihnachtsfeiern veranstaltet. Rund 45 Senioren kamen jeweils in die St. Johanniskirche in Buchholz, in die Tagespflge Marmstorf und in den Marstall, um gemeinsam zu singen und bei Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Für eine bequeme An- und Abreise sorgten Mitarbeiter aus Fahrdienst und Pflege. Für alle, die nicht zur Weihnachtsfeier kommen konnten, gab es auch einen Weihnachtsstern.

Am 2. Dezember wurde in gemütlicher Runde bei einer Martinisuppe auch der „Lebendige Adventskalender“ in der Seniorenwohnanlage "Schmiedehof" geöffnet. Laut Tradition trifft man sich, singt gemeinsam und verbringt ein paar besinnliche Stunden zusammen. 30 Bewohner aus der Anlage und 25 Besucher aus der Nachbarschaft waren dabei. Frau Vagt hat eine Geschichte vorgetragen und alle sangen gemeinsam Adventslieder. Abschließend waren alle eingeladen, um bei Plätzchen und Glühwein in gemütlicher Runde zusammenzusitzen, sich zu unterhalten und kennenzulernen. Dabei wurden noch weitere Weihnachtslieder angestimmt. Viel zu schnell ging ein besinnlicher und gemütlicher Abend zu Ende. Alle waren sich einig: Nächstes Jahr möchten wir gern wieder dabei sein. „Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele zu uns gekommen sind, um mit uns zu singen und ein paar Plätzchen zu genießen“, erklärt Annegret Räthke, Mitarbeiterin der Johanniter.

Ihr Ansprechpartnerin für Presseanfragen: Aleksandra Doneva

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.