Harburger Sanitätshelfer vielfältig im Einsatz

Landkreis Harburg, 19. Juni 2017

Fünf Sanitätsdienste in drei Tagen

Das dreitägige Vielseitigkeitsturnier in Luhmühlen betreuten insgesamt acht Helfer.
Foto: Ingo zum Felde

Am Wochenende vom 16. bis 18. Juni waren die Sanitäter der drei Harburger Ortsverbände Seevetal, Buchholz und Salzhausen sehr aktiv und haben insgesamt fünf Veranstaltungen abgesichert. Die größte davon ist das jährliche Vielseitigkeitsturnier in Luhmühlen gewesen, wo an drei Tagen der Sanitätsdienst zusammen mit dem DRK gestellt wurde. Am Samstag waren hier acht Helfer mit vier Kranken- bzw. Rettungswagen im Einsatz. Dabei gab es zwei Hilfeleistungen.

Parallel haben die Helfer am Samstag die beliebte Musikveranstaltung „Rock and Fire“ der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz abgesichert und am Sonntag das Triathlon von TSV Auetal, das Hoffest "Eier Feier" von Geflügelhof Schönecke und den „Natur-Erlebnistag“ in Hamburg Altona, mit jeweils zwei und vier Sanitätern betreut.

Pressestelle Aleksandra Doneva

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Harburg
Am Saal 2
21217 Seevetal