Johanniter-Jahrestagung in Hamburg

Hamburg, 27. Oktober 2017

Rund 60 Johanniter aus allen Regionalverbänden im Norden und der Landesgeschäftsstelle haben sich am 27. und 28. Oktober auf Einladung des Landesvorstands zur Jahrestagung in Hamburg getroffen. Auch Hubertus von Puttkamer, ehemaliges ehrenamtliches Landesvorstandsmitglied und neues ehrenamtliches Mitglied im Bundesvorstand, nahm am ersten Tagungstag teil und hielt ein kurzes Grußwort.

An beiden Tagen stimmte Pastor Dr. Hans-Joachim Ramm, Johanniter-Landespfarrer Schleswig-Holstein, die Zuhörer mit einer kleinen Andacht auf die Veranstaltung ein. In seinem Impulsvortrag zum Thema Kooperative Kommunikation vermittelte Trainer Ralf Tiemann von der "mensch & kommunikation GmbH" den Teilnehmern am Freitag Werkzeuge für einen wertschätzenden Umgang mit dem Gegenüber. Auf der Tagesordnung am zweiten Tagungstag standen außerdem der Bericht des Landesvorstands, die neue Personalkampagne der Johanniter, die Vorstellung der neuen Landesjugendleitung und aktuelle Berichte aus den Regionalverbänden.

Ihre Ansprechpartnerin für Medienanfragen: Aleksandra Doneva

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.