Johanniter präsentieren sich auf dem Buchholzer Stadtfest

Buchholz i.d.N., 13. September 2017

Foto: Marlis Engelbarts

Foto Malte Rehfeld

Foto: Ingo zum Felde

Vom 8. bis 10. September 2017 haben sich die Helfer aus dem OV Buchholz das 18. Mal in Folge mit Infostand, "Rettungswagen zum Anfassen" und am Sonntag auch mit der Hüpfburg auf dem Buchholzer Stadtfest präsentiert. Durch das schlechte Wetter waren am Freitag und Samstag nur wenige Besucher auf dem Stadtfest.

Die Helfer informierten über ihre ehrenamtlichen Dienste wie die Sanitätsgruppe, die Hunde im Besuchsdienst und das Team der Krisenintervention. Auch der Johanniter-Pflegedienst wurde vorgestellt. Am Sonntag war der Himmel gnädig genug um auch die Hüpfburg aufzubauen. Der Buchholzer Ortsbeauftragte Ingo zum Felde zeigte sich zufrieden: "Es ist wichtig mit den Menschen ins Gespräch zu gekommen und wir erhoffen uns natürlich davon, einige für unsere ehrenamtliche Arbeit gewinnen zu können."

Pressestelle: Aleksandra Doneva

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Harburg
Am Saal 2
21217 Seevetal