Regionaljugendversammlung und Wahl der Regionaljugendleitung

Seevetal/Landkreis Harburg, 23. November 2017

(v.l.n.r. vorne) Sarah Moerchel, Robin Gacad und Regionaljugendleiterin Marilena Ludwig, (hinten v.l.n.r.) Julian Klinke, Noah Richter, Hannes Grimm Foto: Johanniter

Text: Hannes Grimm

Am 20. November 2017 fand die zweite Regionaljugendversammlung 2017 im Regionalverband Harburg statt. Thomas Edelmann (Regionalvorstand), Alexander Jansen (Kreisbereitschaftsführer) und Julian Jungjohann (Landesjugendleiter) informierten die Johanniter-Jugend-Mitglieder durch Berichte über aktuelle Geschehnisse und zukünftige Vorhaben der haupt- und ehrenamtlichen Arbeit der Johanniter.

Im Rahmen der Versammlung trat Sarah Moerchel als Regionaljugendleiterin zurück. An ihre Stelle rückte die bisherige Stellvertreterin, Marilena Ludwig. Des Weiteren schieden Daniel Weller und Annika Stabe aus beruflichen Gründen aus der Leitung aus. Ersetzt wurden die frei werdenden Posten durch Sarah Moerchel und Hannes Grimm (beide Stellvertreter) sowie Robin Gacad, Julian Klinke und Noah Richter (Mitglieder der Jugendleitung).

Die neue Regionaljugendleiterin zeigte sich sehr zufrieden mit dem neuen Team. „Durch die personelle Aufstockung der Leitung werden wir auch in Zukunft in der Lage sein, die sehr gute Entwicklung der Johanniter-Jugend im Regionalverband tatkräftig weiter voranzutreiben“, sagte Marilena Ludwig. Sie dankte Sarah Moerchel, Daniel Weller und Annika Stabe für deren starkes Engagement für die Johanniter-Jugend.

Die aktuelle Legislaturperiode geht bis Herbst 2018. Dann werden planmäßig neue Wahlen stattfinden, bei denen die Regionaljugendleitung vollständig neu gewählt wird. Die jetzt nachgewählten Personen werden folglich zunächst für etwa ein Jahr in ihrem Amt sein. Sie alle sind sich jedoch einig, dass sie sich nicht nur für diese Zeit, sondern auch darüber hinaus gern weiterhin für die Jugendarbeit im Regionalverband Harburg engagieren wollen.

Pressestelle Aleksandra Doneva

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.