Rettungshundestaffel Salzhausen mit neuem Nachwuchs

Landkreis Harburg/Salzhausen, 05. Oktober 2017

Foto: RSH Salzhausen

(v.l.n.r.) Alexander Borchardt mit Amy, Anja Lütchens mit Anouk, Birgit zum Felde mit Emil, Gero Baumann mit Rudi und Karin Fricke mit JuleFoto: RSH Salzhausen

Foto: RSH Salzhausen

Bei strahlendem Sonnenschein haben am Sonntag, den 01. Oktober 2017 gleich fünf Nachwuchsteams der Johanniter-Rettungshundestaffel Salzhausen den Eignungstest für Rettungshunde erfolgreich absolviert.

Der Eignungstest gibt Aufschluss darüber, ob der Hund für die zukünftige Ausbildung zum Rettungshund geeignet ist. Dabei wird u. a. getestet, wie sich der Hund fremden Personen gegenüber verhält, wie er auf optische und akustische Umwelteinwirkungen reagiert, wie selbstsicher und selbstständig der Hund seinem Alter entsprechend handelt und wie zuverlässig sein Sozialverhalten entwickelt ist. Diese Prüfung haben folgende Teams erfolgreich absolviert: Alexander Borchardt mit Amy, Anja Lütchens mit Anouk, Birgit zum Felde mit Emil, Gero Baumann mit Rudi und Karin Fricke mit Jule.

Wir gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung!

Pressestelle: Aleksandra Doneva

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.