Johanniter-Pflegekunden feiern Apfelfest

Woldegk, 07. November 2017

Der Ambulante Pflegedienst Woldegk hat einen bunten Nachmittag für 75 Kunden gestaltet

Das herbstliche Fest des Ambulanten Johanniter-Pflegedienstes in Woldegk hat bereits Tradition: Auch in diesem Jahr folgten Ende Oktober rund 75 Pflegekunden der Einladung zum Apfelfest in Helpt. Das Woldegker Pflegeteam hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Mit einer kleinen Andacht, gehalten von Pastor Siegfried Wulf von der Kirchengemeinde Bredenfelde, begann der festliche Nachmittag. Im herbstlich dekorierten Ambiente feierten die Gäste anschließend mit gemeinsamen Gesang und Tanz und genossen Kaffee und Kuchen. Nach dem Abendessen brachte der Johanniter-Fahrdienst die Gäste wieder nach Hause.

"Es war ein rundum gelungener Nachmittag, der nicht nur unseren Kunden, sondern auch unserem gesamten Pflegeteam viel Spaß gemacht hat", berichtet Pflegedienstleiterin Anja Irmler. "Vielen Dank an die Kollegen vom Fahrdienst für die Unterstützung und vor allem an unsere Kollegin Schwester Marita, die jedes Jahr mit viel Liebe zum Detail dieses Fest organisiert!"

Pressestelle Berenike Matern

Holstenplatz 18