"Besser für alle" – Johanniter starten bundesweite Arbeitgeberkampagne

Leezen, 16. Oktober 2017

Auch Johanniter im Regionalverband Mecklenburg-Vorpommern West suchen Verstärkung

Mit ihrer aktuellen Arbeitgeberkampagne, die Mitte Oktober gestartet ist, will die Johanniter-Unfall-Hilfe bundesweit neue Mitarbeiter gewinnen. Dabei ist es der Hilfsorganisation wichtig - genau wie bei der täglichen Arbeit - ein menschliches und echtes Gesicht zu zeigen. Deshalb wurden für die Kampagne eigene Mitarbeiter aus ganz Deutschland gecastet.

Die Johanniter zählen zu den großen Arbeitgebern der Sozialwirtschaft in Deutschland. Daher sind sie von den Auswirkungen des Fachkräftemangels gerade in den sozialen Berufen besonders betroffen. Mehr als 1200 Stellen in ganz Deutschland sind aktuell bei der Johanniter-Unfall-Hilfe unbesetzt - mit steigender Tendenz. Besonders in ihren Pflegediensten, aber auch in ihren Kitas und im Rettungsdienst suchen die Johanniter bundesweit Verstärkung.

Mit ihrer Kampagne "Besser für alle" wollen die Johanniter zeigen, dass soziale Berufe im richtigen Umfeld nicht nur Spaß machen, sondern sich auch lohnen und neue Perspektiven in tollen Teams bieten können. Mit ihrem bundesweit geltenden Tarif, umfangreichen Zusatzleistungen und einem großen Spektrum an Fort- und Weiterbildungsangeboten zählen die Johanniter zu den attraktivsten Arbeitgebern der Sozialwirtschaft. Auch im deutschlandweiten Arbeitgeber-Ranking des Nachrichtenmagazins Focus, bei dem die Mitarbeiter zur Bezahlung, aber auch zu Betriebsklima, Image und Führungskultur befragt werden, belegen die Johanniter Jahr für Jahr einen der Top-Plätze.

"Auch die Johanniter im Regionalverband Mecklenburg-Vorpommern West suchen Verstärkung, vor allem in den Bereichen Rettungsdienst, Pflege und Erziehung", erklärt Sandra Zitzer, Mitglied des Vorstandes der Johanniter-Unfall-Hilfe im Landesverband Nord. "Dafür müssen wir stärker in der Öffentlichkeit präsent sein und zeigen, was die Johanniter als Arbeitgeber ausmacht, nämlich das Arbeiten in tollen Teams, gute Entwicklungsmöglichkeiten und natürlich eine faire Bezahlung", sagt Sandra Zitzer. "Als wir unsere Mitarbeiter eingeladen haben, bei unserer Kampagne mitzumachen und ihr ihr Gesicht zu geben, war das Interesse riesig. Ich denke, das spricht für sich."

Die Johanniter-Unfall-Hilfe

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist mit mehr als 20.000 Beschäftigten, gut 35.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und rund 1,3 Millionen Fördermitgliedern eine der größten Hilfsorganisationen in Deutschland und zugleich ein großes Unternehmen der Sozialwirtschaft. Die Johanniter engagieren sich in den Bereichen Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Betreuung und Pflege von alten und kranken Menschen, Fahrdienst für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Hospizarbeit und anderen Hilfeleistungen im karitativen Bereich sowie in der humanitären Hilfe im Ausland. Weitere Informationen zu den Johannitern mit einem Überblick über alle aktuellen Stellenangebote finden sich unter www.besser-für-alle.de.

Motive der neuen Personalkampagne:

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