Kreis Stormarn

Johanniter-Dienststellen und Einrichtungen
im Kreis Stormarn

Seit Oktober haben die Johanniter einen festen Standort in Bad Oldesloe. In der Louise-Zietz-Straße 2, gleich hinter dem sky-Markt an der Ratzeburger Straße ist das neue Zuhause der Johanniter. Folgende Bereiche sind dort: Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Rettungshundestaffel, Johanniter Jugend und Ausbildung. Weitere Infos über dienststelle.badoldesloe@johanniter.de.

In Glinde im Kreis Stormarn betreiben die Johanniter seit Dezember 2010 die Kindertagesstätte "Zwergenwache". Es ist die erste im Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost.

Kita Glinde

Zum 1. Oktober 2012 haben die Johanniter die Trägerschaft des Waldkindergartens in Tangstedt im Kreis Stormarn übernommen.

Mehr erfahren Sie über die Waldkäfer hier.

Waldkindergarten Tangstedt

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. hat zum 1. Januar 2013 die Trägerschaft für die Kindertagesstätte "Badendorfer Spatzennest" im Kreis Stormarn übernommen. Zuvor wurde die Kita von der Elterninitiative "Badendorfer Spatzennest e.V." geführt.

Kindertagesstätte Badendorfer Spatzennest

Die Johanniter haben im Mai 2012 eine Tagespflege im ehemaligen Peter-Rantzau-Haus in Ahrensburg eröffnet. Weitere Informationen lesen Sie hier.

Tagespflege Ahrensburg

Hier erhalten Sie eine Übersicht unserer Angebote im Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost

Unsere Ansprechpartner finden Sie hier

Die Johanniter im Kreis Stormarn Dienststelle Bad Oldesloe