Die Johanniter-Freiwilligendienste

Wir freuen uns, dass du unserem Weckruf gefolgt bist und dich für unsere Freiwilligendienste interessierst! Bei uns kannst du mit deiner Zeit etwas Sinnvolles anfangen – davon profitierst nicht nur du, auch deine Mitmenschen haben etwas davon. In unseren Freiwilligendiensten übernimmst du Verantwortung für andere, lernst deine Belastbarkeit kennen und erfährst mehr über dich und deine Stärken. Wir geben dir die Chance, dein Engagement und deine Ideen mit einer richtigen Aufgabe zu verbinden!

Wir bieten dir – je nach Standort – verschiedene Tätigkeitsfelder in denen du einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) leisten kannst. Dazu zählen unter anderem:

• Rettungsdienst/Krankentransport
  • Behindertenfahrdienst
  • Hausnotruf
  • Menüdienste
  • Ausbilder
  • Jugendarbeit
  • Kindertageseinrichtungen

Johanniter-Freiwilligendienste

In unserer Stellenbörse findest du alle Freiwilligendienste der Johanniter in deiner Nähe auf einen Blick: Steige jetzt ein!

Mehr Infos:

Bundesfreiwilligendienst Johanniter
Freiwilliges Soziales Jahr Johanniter

Video: FSJ bei den Johannitern

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen
Johanniter Top Arbeitgeber