16 neue Jugendgruppenleiter*innen an zwei Wochenenden ausgebildet

Köln, 06. Juni 2017

Die erste Jugendgruppenleiter-Grundausbildung im LV NRW fand 2017 an zwei Wochenenden im April und Mai in Radevormwald statt. Hier haben 16 angehende Jugendgruppenleiter*innen haben viel Neues über die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gelernt und altes Wissen aufgefrischt. Nicht zu kurz kam dabei sowohl der Erfahrungsaustausch der verschiedenen Verbände als auch die gelernten Spiele und Methoden direkt auszuprobieren.

Zwei angehende Jugendausbilder absolvierten während dieser JGL GA ihre Praxisphase und waren zum ersten Mal Teil des Referenten-Teams, das sich dieses Jahr aus sechs ehrenamtlichen Fachausbildern und Jugendausbilder*innen zusammensetzte. Bei der #Jugendgruppenleiter-Grundausbildung haben die motivierten und interessierten Teilnehmer*innen neues über die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gelernt und altes Wissen aufgefrischt. Nicht zu kurz kam dabei sowohl der Erfahrungsaustausch der verschiedenen Verbände als auch die gelernten Spiele direkt auszuprobieren. Weitere Inhalte gibt es für die Gruppe in zwei Wochen beim zweiten Teil.