Förderpreis Helfende Hand 2017

Köln, 29. September 2017

Förderpreis Helfende Hand 2017

„Retten kann jeder“ – klicken für die Kollegen aus Ruhr-Lippe!

Die Johanniter aus Hagen benötigen Unterstützung! Nur vielen Klicks haben sie eine Chance, beim wichtigsten Förderpreis für ehrenamtliches Engagement im Bevölkerungsschutz den Publikumspreis zu gewinnen:

Zur Abstimmung

„Bitte stimmen Sie online für dieses einzigartige Johanniter-Projekt“, sagte Landesvorstand Hans von Tiesenhausen.

Nominiert in der Kategorie „Innovative Projekte“ ist die Social-Media-Kampagne „Menschen wie du und ich – Retten kann jeder!“, bei der die Johanniter aus Hagen 22 aktive Mitglieder der Johanniter vorstellten und über sich selbst und ihren Alltag berichteten.

Die Kampagne war ein großer Erfolg: Die Menschen fühlten sich angesprochen – was man nicht zuletzt an der Vielzahl neuer Helferinnen und Helfer sowie an den zahlreichen neuen Unterstützern sieht. Die Preisverleihung findet am 27. November in Berlin statt – hoffentlich mit Johannitern auf der Bühne.