Girls' Day & Boys' Day

Aachen, 26. April 2018

Einen Tag bei den Johannitern erlebten 14 Schülerinnen und Schüler beim Girls’ Day & Boys’ Day in unserer Geschäftsstelle in Aachen. Sie lernten dabei Menschen bei den Johannitern kennen, die in den unterschiedlichsten Berufsfeldern von Medizin & Notfallversorgung über Pflege & Gesundheit, Soziales & Pädagogik bis zu Verwaltung & Organisation arbeiten – alle mit dem Ziel, Menschen zu helfen und Menschen zu retten.

Zum Programm gehörten auch ein Kurzbesuch in der Leitstelle, die Gelegenheit, sich mittels Alterssimulator GERT in die Erfahrungswelt älterer Menschen einzufühlen und ein Reanimationstraining. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren in der Feedbackrunde zufrieden mit dem Tag. Wir danken für Euren Besuch und würden uns freuen, Euch bald in der Johanniter-Jugend, im Freiwilligendienst oder in einer Berufsausbildung wieder bei uns zu sehen!

Noch mehr Bilder vom Tag gibt es im Video auf unserem Facebook-Profil: www.facebook.com/johanniter.aachen

Ihr Ansprechpartner Regionalgeschäftsstelle Aachen-Düren-Heinsberg