Sanitätsbetreuung beim Kinder- und Sommerfest im Feriendof Freilingen

Euskirchen, 01. September 2017

Am Samstag, 19.08.2017, haben 5 Helfer des Ortsverbands Euskirchen das diesjährige Kinder- und Sommerfest im Feriendorf Freilingen betreut. Das Wetter war wenig sommerlich, was jedoch keine Auswirkungen auf die Stimmung hatte. Immerhin hat die Sonne, zumindest zwischendurch, ein kurzes Gastspiel gegeben.

Die Kinder, und auch Helfer, hatten viel Spaß beim Hufeisenwerfen, Bogenschießen, Sackhüpfen in Gummistiefeln, Entenangeln, Kinderschminken und Torwandschießen. Bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken trafen sich Jung und Alt zu anregenden Gesprächen. Auf Bitte des Veranstalters hin, haben die Helfer des Ortverbands Euskirchen den Rettungswagen für Besichtigungen geöffnet. Die vielen Fragen der interessierten Kinder, aber auch Erwachsenen, wurden mit Freude beantwortet.

Am Abend wurde, trotz immer noch wenig sommerlicher Temperaturen und ordentlich Regen, der große Grill in Betrieb genommen und man konnte sich mit Würstchen, Steaks und Salaten für die Nacht stärken. Mit Einbruch der Dunkelheit gab es eine Tombola und Open-Air-Disco (im offenen Zelt) für die Erwachsenen. Die Helfer wurden um 1.00 Uhr, nach einem schönen Tag ohne Hilfeleistungen, aber mit vielen interessanten und netten Gesprächen,  in den "Feierabend" entlassen und fürs nächste Jahr sofort wieder gebucht.