Mitglieder- und Spendenservice

Werden Sie Fördermitglied bei den Johannitern in der Region

Viele Freiwillige haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: eine Gemeinschaft, die Ernst macht mit dem christlichen Gebot der Nächstenliebe.

Aber Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Notleidenden ist nicht nur eine Frage des Engagements. Es verlangt auch gut ausgerüstete Fahrzeuge, spezielle Rettungsgeräte und modernste Technik. Und dafür müssen die notwendigen Mittel verfügbar sein.

Wir Johanniter freuen uns und sind sehr dankbar für Ihre Unterstützung mit Förderbeiträgen und Spenden, die uns bei der Umsetzung unserer Hilfsaktionen und Diensten sehr helfen.

Helfen auch Sie uns zu helfen - aus Liebe zum Leben.

Tue Gutes und rede darüber!
Fördermitglieder gesucht

Werben im Regionalverband erfolgreich neue Fördermitglieder: Die Johanniter-Berater

Getreu dem Motto "Tue Gutes, und rede darüber" sind die Johanniter-Berater zurzeit im Regionalverband unterwegs,um an den Haustüren zu berichten, wo sich die Hilfsorganisation überall engagiert. Ob im Rettungsdienst,in der Erste-Hilfe-Ausbildung, in der Jugend- und Seniorenarbeit oder im Katastrophenschutz: Die Johanniter sind an vielen Stellen da, wenn ihre Hilfe von den Menschen in Verbandsgebiet benötigt wird.

Und damit sie ihre Hilfsangebot auch in Zukunft weiter ausbauen können, suchen die Johanniter-Berater neue Mitglieder, die durch Förderbeiträge auch in Zukunft unterstützen. Die Mitarbeiter, die an den Haustüren unterwegs sind, tragen einheitliche Dienstbekleidung und können sich ausweisen. Sie werben mit einer Fördererklärung, in der jeder selbst entscheiden kann, wie und mit welchem Beitrag er die Hilfsorganisation unterstützen möchte. Hierbei handelt es sich um eine regelmäßige freiwillige Spende, die jederzeit kündbar ist.

Wer Fragen hat oder weitere Informationen wünscht, kann sich an die Regionalgeschäftsstelle der Johanniter unter der Telefonnummer 02241 234 23-0 wenden.

Jahresbericht

Durch klicken auf das Bild können Sie den Jahresbericht anzeigen und herunterladen!