Mitwirken!

Die Johanniter in Lippe und Höxter brauchen Ihre Hilfe

Wir Johanniter engagieren uns täglich für Menschen, die Hilfe brauchen. Im Regionalverband Lippe-Höxter bilden wir freiwillige Helfer aus und weiter, die bei Katastrophen und schweren Unglücken dringend gebraucht werden. Wir versorgen Verletzte, stellen Notunterkünfte bereit und evakuieren Betroffene. Und unsere Rettungshundestaffel begibt sich auf die Suche nach vermissten Personen und schenkt so den Angehörigen Hoffnung.

In unseren Kindertagesstätten stärken wir Kinder für ihre künftigen Herausforderungen im Leben und beim Schulsanitätsdienst oder unseren Jugendgruppen lernen junge Menschen, Verantwortung zu übernehmen und anderen zu helfen.

Um diese Aufgaben zu bewältigen, brauchen wir engagierte Menschen in den Kreisen Lippe und Höxter, die Zeit oder Geld spenden. Anderen helfen, gebraucht werden, gute Ideen unterstützen – das klingt gut, doch nicht jeder hat die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden. Mit einer Fördermitgliedschaft oder einer Spende geben Sie uns die nötige finanzielle Unterstützung, um die Arbeit der Johanniter Lippe-Höxter langfristig und zuverlässig sicherzustellen. Wer sich in seiner Freizeit oder nach der Schule engagieren möchte, dem bieten wir als Ehrenamtlichen oder in einem der Freiwilligen Dienste  spannende Herausforderungen und ein breites Aufgabenfeld.