"Auf ein Wort, Herr Bürgermeister"

Bad Oeynhausen, 01. März 2017

Rund 30 Gäste, darunter Christiane Kern vom Johanniter-Mehrgenerationenhaus, Regionalvorstand Christian Rehberg und Dominic Fricke, Bereichsleiter Integrationsarbeit, fanden sich zum Dialog mit dem Bürgermeister im Restaurant "Forsthaus" ein. Christiane Kern wies auf den "Tag der offenen Tür" am 03. März im Mehrgenerationenhaus Bad Oeynhausen hin. In der Zeit von 10 - 20 Uhr ist jeder in der Portastraße 30 herzlich willkommen.
Bürgermeister Achim Wilmsmeier zog Bilanz der zurückliegenden eineinhalb Jahre und verwies stolz auf den ausgeglichenen Haushalt und die „schwarze Null“. Die kommenden Ziele für Infrastruktur und Bildung seien angeschoben: „Zwei Kindergartenneubauten werden vorangetrieben“, so Wilmsmeier. Auch die Johanniter haben sich als Träger einer Johanniter-Kindertageseinrichtung beworben und sehen der Entscheidung gespannt entgegen.

Christiane Kern (v. l.), Dominic Fricke, Christian Rehberg, Peter Bernard, Bürgermeister Achim Wilmsmeier, Karl-Hermann Hottel, Melanie Blanke, Frank Helming, Dr. Olaf Winkelmann, Julian Stock und Ralf Jaworek