Herzlich Willkommen im Mehrgenerationenhaus

Bad Oeynhausen, 07. März 2017

MdB Stefan Schwartze (vorne v. l.), Christiane Kern, MdL Christian Dahm, Bürgermeister Achim Wilmsmeier, Johanniter-Regionalvorstand Christian Rehberg und Stefan Tödtmann vom Bündnis für Familie

Mit einem Empfang ist das Mehrgenerationenhaus (MGH), ein Ort der Begegnung, Beratung und Begleitung, am Freitag an der Portastraße offiziell eröffnet worden.

"Das Mehrgenerationenhaus lebt vom Engagement lokaler Akteure. Als Sozialraumgestalter ist es ein Netzwerk", begrüßte Regionalvorstand Christian Rehberg die Gäste. Beim Blick in die versammelte Runde sah er "einen Querschnitt der Gesellschaft" – und alle seien am richtigen Ort. Denn das MGH soll ein Treffpunkt sein, in dem es gleichermaßen Angebote für ältere Menschen, Familien, Kinder und Jugendliche geben soll.

Auch Bürgermeister Achim Wilmsmeier, Stefan Schwartze, Mitglied des Bundestages für die SPD und Landtagsmitglied Christian Dahm gratulierten den Organisatoren des Hauses und freuten sich über die neu gewonnene Begegnungsstätte für alle Generationen. Koordiniert werden die Angebote von Einrichtungsleiterin Christiane Kern.

Montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr wird die Leiterin des Mehrgenerationenhauses vor Ort sein und als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen.

Nähere Informationen rund um die Angebote im Mehrgenerationenhaus erhalten Sie hier.

Ihr Ansprechpartner Christiane Kern

Portastraße 30